RiCo US-Parts Shop

Markendesign ⦁ Shop Design ⦁ Shopware ⦁ SEO ⦁ Werbeartikel
2022

Die Challenge

Die Herausforderung bestand darin, für RiCo US-Parts einen kompletten Marken-Relaunch zu realisieren, der eine stärkere Markenidentität aufbaut und das E-Commerce-Erlebnis auf der Shopware 5 Plattform verbessert. Darüber hinaus sollten wir Print- und Marketingprodukte gestalten, um die Markenpräsenz über alle Kanäle hinweg zu stärken. Unser Ziel war es, die Kundenzufriedenheit und den Umsatz von RiCo US-Parts durch dieses ganzheitliche Konzept zu erhöhen.

Das alte Design der Website – überholt und unübersichtlich

Auch das Logo hatte einen neuen Anstrich nötig

Die Umsetzung

Um den Anforderungen gerecht zu werden, haben wir uns rundum dem umfassenden Marken-Relaunch von RiCo US-Parts verschrieben. Dabei haben wir uns auf die Implementierung einer erstklassigen E-Commerce-Plattform Shopware in Version 5 konzentriert. Diese Plattform zeichnet sich durch ihre Flexibilität, Skalierbarkeit und umfangreichen Features aus, die das Kundenerlebnis deutlich verbessern.

Das neue Logo – frisch und modern

Das Ergebnis

Wir haben uns auf die Entwicklung von maßgeschneiderten Plugins spezialisiert, die gezielt darauf ausgelegt sind, sowohl die SEO als auch die User Experience (UX) zu optimieren. Mit unseren Plugins haben wir dazu beigetragen, dass die Website von RiCo US-Parts besser auffindbar und die Kunden durch ein reibungsloses und angenehmes Einkaufserlebnis überzeugt sind.


Ein weiterer entscheidender Aspekt der Umsetzung war die Entstehung einer komplett automatisierten Verknüpfung zur Warenwirtschaft Selectline. Dadurch wurde die Effektivität der internen Abläufe gesteigert und der Aufwand für das RiCo US-Parts Team verringert.

 

Des Weiteren haben wir ein revolutionäres Plugin entwickelt, welches mithilfe von Künstlicher Intelligenz Langtexte automatisch erfasst und klassifiziert. Die Nutzung dieses Instruments hat das Anwendererlebnis maßgeblich optimiert, indem es Nutzern zügig und leicht ermöglicht, die gewünschten Informationen zu erlangen.

 

Durch die Kombination dieser Ansätze konnten wir eine deutliche Steigerung der Kundenzufriedenheit und des Umsatzes von RiCo US-Parts erzielen.

Neues Shop-Design

Startseite des neuen Shops

Look & Feel des neuen Shops

Eigene Getränkedosen im RiCo-Look

Print-Artikel

Moderne Visitenkarten in zwei Farbvariationen