go-digital & Digitalbonus.Bayern: Bei Ihrem nächsten Projekt können bis zu 50 % der Kosten durch staatliche Förderprogramme übernommen werden.

Die Anlage

Print ⦁ Veredelung ⦁ Konzeption ⦁ Fotografie
2022

Die Challenge

„Die Anlage“ ist ein Buch, das sich mit dem Thema Luxusimmobilieninvestitionen in Einzimmerwohnungen beschäftigt. Unsere Aufgabe war es, ein hochwertiges Printprodukt zu erstellen, das den hohen Ansprüchen unseres Kunden gerecht wird und gleichzeitig die für ein effektives Marketing notwendige Funktionalität erfüllt. Wir waren für das gesamte Projekt verantwortlich, von der Papierauswahl über die Konzeptentwicklung und die visuelle Gestaltung bis hin zur Fotografie, den 3D-Renderings und der endgültigen Druckabwicklung.

Die Umsetzung

Das Buch ist 48 Seiten dick und von einem hochwertigen Hardcover umgeben, welches mit einem geprägten Titel und Logo besticht. Die drucktechnische Herausforderung hierbei war die Kombination aus Prägung sowie einer goldenen Heißfolienprägung. Die Inhaltsseiten, die mit großflächigen Fotos bestückt sind, wurden zudem mit einem Relieflack behandelt, sodass die Farben besonders kräftig und gesättigt wirken.