go-digital & Digitalbonus.Bayern: Bei Ihrem nächsten Projekt können bis zu 50 % der Kosten durch staatliche Förderprogramme übernommen werden.

Eine Galerie voller
Kunst

Unser Büro ist nicht nur ein Arbeitsplatz, sondern auch eine Galerie voller Kunst. Wir haben mit verschiedensten Bildgeneratoren wie Midjourney und DALL-E Bilder erstellt, die nun in unserem Büro hängen. Doch das ist längst nicht alles: Ab sofort sind diese auch als NFTs auf OpenSea in einer Collection in der Polygon Blockchain zu sehen.

Die Möglichkeiten von KI scheinen endlos zu sein, und es ist faszinierend zu sehen, wie sie immer mehr Bereiche unseres Lebens erobert. Auch in der Kunst- und Designwelt öffnen sich dadurch neue Horizonte. Wir haben uns entschieden, diese Möglichkeiten zu nutzen, und wir sind begeistert von den Ergebnissen.


Aber was bedeutet das für die Zukunft? Werden wir bald nur noch Maschinenkunstwerke bewundern? Wird menschliche Kreativität irgendwann überflüssig werden? Besteht unsere Rolle darin, die Bilder zu kreieren, indem wir die Vorgaben festlegen?


Kai Hentschel
Geschäftsführer Umami Creative GmbH

Unsere Collection auf

OpenSea ist eine führende dezentrale Plattform, die als Marktplatz für den Kauf, Verkauf und Austausch von Non-Fungible Tokens (NFTs) fungiert. NFTs sind digitale Assets, die Einzigartigkeit und Eigentum mittels Blockchain-Technologie zertifizieren, ähnlich wie Kryptowährungen. Die Plattform unterstützt verschiedene Blockchains, darunter Ethereum und Polygon, und bietet eine breite Palette digitaler Güter wie Kunstwerke, Domainnamen, virtuelle Welten, Sammelkarten und mehr.

Eine futuristische 3D-Darstellung eines Ethereum-Logos im Zentrum eines Blockchain-Netzwerkes, umgeben von geometrischen Formen, die die Komplexität und Vernetzung der Blockchain-Technologie symbolisieren.

Unser Service

Individuelle Blockchain-Entwicklung

Unsere Experten im Bereich der Blockchain-Technologie entwickeln sicherheitsorientierte und hochperformante Blockchain-Lösungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir bieten sowohl die Entwicklung von Grund auf neu als auch die Integration in bestehende Systeme an.